Archive

IMPRESIONES A2

IMPRESIONES A2 – Kurs- und Arbeitsbuch Spanisch – Spanisch als Fremdsprache

Das Lehrwerk für Spanisch als Fremdsprache richtet sich an Anfänger, die das Niveau A1 schon erreicht haben. Es ist für die Weiterbildung für Erwachsene gedacht und kann bei Volkshochschulen, privaten Schulen oder für den privaten Unterricht zum Einsatz kommen.

IMPRESIONES A2 beinhaltet 12 Lektionen plus drei Plattformen, die die jeweils vier vorherigen Lektionen wiederaufgreifen und wiederholen. Diese Plattformen heißen Panoramas und bestehen aus vier Seiten: die erste bietet ein Brettspiel an, die zweite bearbeitet das Leseverständnis mit einem längeren Text, die dritte festigt das Hörverständnis und schließlich bei der vierten gibt es ein Projekt, welches die Lernenden gemeinsam in Gruppen erarbeiten. Am Ende des Lehrwerkts erlangen die Lernenden das Niveau A2 nach den Bestimmungen des Europäischen Referenzrahmen sowie nach dem Curriculum des Instituto Cervantes.

An diesem Projekt waren drei Autorinnen beteiligt: Claudia Teisser de Wanner für die Lektionen des Arbeitsbuchteils sowie Dr. Olga Balboa und ich, Montserrat Varela Navarro, für die Lektionen des Kursteils.

Zu diesem Projekt gehört noch der Band IMPRESIONES A1, an dem ich auch als Autorin beteiligt war, sowie ein weiterer Band IMPRESIONES B1, der 2019 erscheinen soll. Ich bin hier dabei auch als Autorin tätig.

IMPRESIONES A2 – Kurs- und Arbeitsbuch Spanisch mit 2 Audio-CDs
Dr. Olga Balboa Sánchez, Montserrat Varela Navarro, Claudia Teissier de Wanner
Hueber Verlag GmbH & Co. KG;
Auflage: 1 (2018)
Broschiert: 256 Seiten, ISBN 978-3-19-054545-2

IMPRESIONES A1

IMPRESIONES A1 – Kurs- und Arbeitsbuch Spanisch – Spanisch als Fremdsprache

Das Lehrwerk für Spanisch als Fremdsprache richtet sich an absolute Anfänger und ist für die Weiterbildung für Erwachsene gedacht. Es kann bei Volkshochschulen, privaten Schulen oder für den privaten Unterricht zum Einsatz kommen.

IMPRESIONES A1 beinhaltet 12 Lektionen plus drei Plattformen, die die vier vorherigen Lektionen wiederaufgreifen und wiederholen. Diese Plattformen heißen Panoramas und bestehen aus vier Seiten: die erste bietet ein Brettspiel an, die zweite bearbeitet das Leseverständnis mit einem längeren Text, die dritte festigt das Hörverständnis und bei der vierten schließlich gibt es ein Projekt, die die Lernenden gemeinsam in Gruppen erarbeiten. Am Ende des Lehrwerkts erlangen die Lernenden das Niveau A1 nach den Bestimmungen des Europäischen Referenzrahmen sowie nach dem Curriculum des Instituto Cervantes.

An diesem Projekt waren drei Autorinnen beteiligt: Claudia Teisser de Wanner für die Lektionen des Arbeitsbuchteil sowie Dr. Olga Balboa und ich, Montserrat Varela Navarro, für die Lektionen des Kursteils. Zusammen mit der Redaktion haben wir das Konzept erarbeitet, wobei wir ab der 3. Lektion als Autorinnen des Kursteils eingestiegen sind.

Zu diesem Projekt gehören noch zwei weitere Bände, IMPRESIONES A2 sowie IMPRESIONES B1. Bei diesen zwei weiteren Bände bin ich bzw. werde ich auch beteiligt sein.

IMPRESIONES A1 – Kurs- und Arbeitsbuch Spanisch mit 2 Audio-CDs
Dr. Olga Balboa Sánchez, Montserrat Varela Navarro, Claudia Teissier de Wanner
Hueber Verlag GmbH & Co. KG;
Auflage: 1 (2017)
Broschiert: 256 Seiten, ISBN 978-3-19-004545-7

eñe A1+A2: Lernspiele

Die aus dem Lehrwerkservice eñe beliebten Lernspiele für die Niveaustufen A1 und A2 in gedruckter Form. Der Band mit 49 unterhaltsamen Spielen enthält Vorlagen für Sprachspiele mit Anleitungen in spanischer Sprache, genau abgestimmt auf die Unidades von eñe A1 und eñe A2

Montserrat Varela Navarro, Carlos Sanz Oberberger, (Dr.) Nydia Contreras Pinzón
eñe A1+ A2, Lernspiele
(Zusatzmaterial zu eñe A1 und eñe A2)
Hueber Verlag GmbH & Co. KG
Broschiert: 132 Seiten, ISBN 978-3-19-234219-6

Die Materialien im Buch gibt es auch als PDF Download beim Hueber Verlag.

getacroZur Betrachtung von PDF Dateien benötigen Sie z.B. Adobe Acrobat oder andere PDF Viewer. Benutzen Sie bitte den Link hinter dem Bild zum Download / zur Installation von Adobe Acrobat.