toynamics, Hape, Nachhaltiges Spielzeug

Toynamics: Nachhaltiges Spielzeug

Seit 2021 arbeite ich für die deutsche Marke Toynamics als Übersetzerin für Spanisch. Toynamics ist ein Hersteller und Distributor von nachhaltigen Spielwaren.

Toynamics verkauft europaweit Spielzeuge für Kleinkinder und hat Niederlassungen in Deutschland, Niederlande, Italien, Frankreich, Spanien und UK.

Als Familienunternehmen fühlt sich sich Toynamics der Innovation, Nachhaltigkeit in der Produktion von Spielzeug (z. B. aus Bambu oder Kork) und selbstverständlich der höchsten Qualität und Sicherheit verpflichtet.

Toynamics hat, unter anderem, Partnerschaften mit sehr bekannten Marken wie Käthe Kruse oder Baby Einstein geschlossen und vertreibt deren Produkten über sein Logistiknetzwerk.

Toynamics gehört der Unternehmensgruppe Hape an, der weltweit führenden Marke für Lernspielzeug.

Für Toynamics übersetze ich aus dem Deutschen und aus dem Englischen ins Spanische folgende Marketinginhalte:

  • Produktbeschreibungen von einzelnen Lernspielzeugen
  • Marketingtexte für die Webauftritte von Toynamics und Hape
  • Untertitelungen von Videos
  • Produktbeschreibungen für den Verkauf auf Amazon

Wir arbeiten als Team zusammen. Für Spanisch arbeitet auch die Übersetzerin Virginia Molina Hidalgo. Die Koordination erfolgt über Angelica Gullotto, Übersetzerin für Italienisch. Sie koordiniert alle Sprachen von Madrid aus.