Bücher - Hueber Verlag GmbH & Co KG

Bücher Huber Logo

Meine Veröffentlichungen, Bücher, bei Hueber Verlag GmbH & Co KG.

IMPRESIONES B2– Kurs- und Arbeitsbuch Spanisch – Spanisch als Fremdsprache

Bücher Hueber Verlag - IMPRESIONES B2 – Spanischlehrwerk für Erwachsene

Das Lehrwerk für Spanisch IMPRESIONES B2 als Fremdsprache richtet sich an Fortgeschrittene, welche das Niveau einschließlich B1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen schon erreicht haben. Das Buch ist für die Weiterbildung für Erwachsene konzipiert und kann bei Volkshochschulen, privaten Schulen, im Sprachunterricht in Unternehmen oder für den privaten Unterricht zum Einsatz kommen, und zwar für regulären Unterricht sowie für Blockkurse bwz. Kompaktkurse.

IMPRESIONES B2 beinhaltet 12 Lektionen plus drei Plattformen, welche die jeweils vier vorherigen Lektionen wieder aufgreifen und wiederholen. Die Plattformen, die Panoramas genannt werden, bestehen aus vier Seiten: die erste bietet ein Brettspiel an, die zweite bearbeitet das Leseverständnis mit einem längeren Text, die dritte festigt das Hörverständnis und schließlich bei der vierten gibt es ein Projekt, welches die Lernenden gemeinsam in Gruppen erarbeiten. Am Ende des Lehrwerks erlangen die Lernenden nach den Bestimmungen des Europäischen Referenzrahmen bzw. dem Curriculum des Instituto Cervantes das Niveau B2.

Im Lehrwerk integriert ist auch das Arbeitsbuchteil sowie eine systematische Grammatik mit den Inhalten des Niveaus B2, eine sehr ausführliche Verbtabelle, die Transkriptionen der Hörübungen im Lehrwerk- und Arbeitsbuchteil und schließlich der Wortschatz nach Lektionen sowie alphabetisch.
An diesem Projekt waren vier Autorinnen und einen Autor beteiligt: Alexis Soto Ferrera für die Lektionen des Arbeitsbuches sowie Astrid Sánchez Triana, Dr. Olga Balboa und ich, Montserrat Varela Navarro, für die Lektionen des Kursteils.

Zu diesem Projekt gehören die Bände IMPRESIONES A1, IMPRESIONES A2 sowie IMPRESIONES B1, an denen ich auch als Autorin beteiligt war.

IMPRESIONES B2 – Kurs- und Arbeitsbuch Spanisch mit 2 Audio-CDs
Dr. Olga Balboa Sánchez, Astrid Sánchez Triana, Montserrat Varela Navarro, Alexis Soto Ferrera
Hueber Verlag GmbH & Co. KG;
Auflage: 1 (2021)
Broschiert: 256 Seiten, ISBN 978-3-19-094545-0

IMPRESIONES B1 – Kurs- und Arbeitsbuch Spanisch – Spanisch als Fremdsprache

Bücher Hueber Verlag - IMPRESIONES B1 – Spanischlehrwerk für Erwachsene

Das Lehrwerk für Spanisch IMPRESIONES B1 als Fremdsprache richtet sich an Anfänger, welche die Grundstufen bis einschließlich A2 (A1-A2) schon erreicht haben. Das Buch ist für die Weiterbildung für Erwachsene gedacht und kann bei Volkshochschulen, privaten Schulen, im Sprachunterricht in Unternehmen oder für den privaten Unterricht zum Einsatz kommen.

IMPRESIONES B1 beinhaltet 12 Lektionen plus drei Plattformen, die die jeweils vier vorherigen Lektionen wieder aufgreifen und wiederholen. Die Plattformen genannt Panoramas bestehen aus vier Seiten: die erste bietet ein Brettspiel an, die zweite bearbeitet das Leseverständnis mit einem längeren Text, die dritte festigt das Hörverständnis und schließlich bei der vierten gibt es ein Projekt, welches die Lernenden gemeinsam in Gruppen erarbeiten. Am Ende des Lehrwerks erlangen die Lernenden nach den Bestimmungen des Europäischen Referenzrahmen bzw. dem Curriculum des Instituto Cervantes das Niveau B1.

An diesem Projekt waren fünf Autorinnen beteiligt: Claudia Teisser de Wanner für die Lektionen des Arbeitsbuches sowie Astrid Sánchez Triana, Berta Villarino Cirici, Dr. Olga Balboa und ich, Montserrat Varela Navarro, für die Lektionen des Kursteils.

Zu diesem Projekt gehören die Bände IMPRESIONES A1, und IMPRESIONES A2, an denen ich auch als Autorin beteiligt war.

IMPRESIONES B1 – Kurs- und Arbeitsbuch Spanisch mit 2 Audio-CDs
Dr. Olga Balboa Sánchez, Astrid Sánchez Triana, Berta Villarino Cirici, Montserrat Varela Navarro, Claudia Teissier de Wanner
Hueber Verlag GmbH & Co. KG;
Auflage: 1 (2019)
Broschiert: 256 Seiten, ISBN 978-3-19-074545-6

IMPRESIONES A2 – Kurs- und Arbeitsbuch Spanisch – Spanisch als Fremdsprache

Bücher Huber Verlag - IMPRESIONES A2

Das Lehrwerk für Spanisch als Fremdsprache richtet sich an Anfänger, die das Niveau A1 schon erreicht haben. Es ist für die Weiterbildung für Erwachsene gedacht und kann bei Volkshochschulen, privaten Schulen oder für den privaten Unterricht zum Einsatz kommen.

IMPRESIONES A2 beinhaltet 12 Lektionen plus drei Plattformen, die die jeweils vier vorherigen Lektionen wieder aufgreifen und wiederholen. Diese Plattformen heißen Panoramas und bestehen aus vier Seiten: die erste bietet ein Brettspiel an, die zweite bearbeitet das Leseverständnis mit einem längeren Text, die dritte festigt das Hörverständnis und schließlich bei der vierten gibt es ein Projekt, welches die Lernenden gemeinsam in Gruppen erarbeiten. Am Ende des Lehrwerkts erlangen die Lernenden das Niveau A2 nach den Bestimmungen des Europäischen Referenzrahmen sowie nach dem Curriculum des Instituto Cervantes.

An diesem Projekt waren drei Autorinnen beteiligt: Claudia Teisser de Wanner für die Lektionen des Arbeitsbuchteils sowie Dr. Olga Balboa und ich, Montserrat Varela Navarro, für die Lektionen des Kursteils.

Zu diesem Projekt gehört noch der Band IMPRESIONES A1, an dem ich auch als Autorin beteiligt war, sowie ein weiterer Band IMPRESIONES B1, der 2019 erscheinen soll. Ich bin hier dabei auch als Autorin tätig.

IMPRESIONES A2 – Kurs- und Arbeitsbuch Spanisch mit 2 Audio-CDs
Dr. Olga Balboa Sánchez, Montserrat Varela Navarro, Claudia Teissier de Wanner
Hueber Verlag GmbH & Co. KG;
Auflage: 1 (2018)
Broschiert: 256 Seiten, ISBN 978-3-19-054545-2

IMPRESIONES A1 – Kurs- und Arbeitsbuch Spanisch – Spanisch als Fremdsprache

Bücher Huber Verlag - IMPRESIONES A1

Das Lehrwerk für Spanisch als Fremdsprache richtet sich an absolute Anfänger und ist für die Weiterbildung für Erwachsene gedacht. Es kann bei Volkshochschulen, privaten Schulen oder für den privaten Unterricht zum Einsatz kommen.

IMPRESIONES A1 beinhaltet 12 Lektionen plus drei Plattformen, die die vier vorherigen Lektionen wiederaufgreifen und wiederholen. Diese Plattformen heißen Panoramas und bestehen aus vier Seiten: die erste bietet ein Brettspiel an, die zweite bearbeitet das Leseverständnis mit einem längeren Text, die dritte festigt das Hörverständnis und bei der vierten schließlich gibt es ein Projekt, die die Lernenden gemeinsam in Gruppen erarbeiten. Am Ende des Lehrwerks erlangen die Lernenden das Niveau A1 nach den Bestimmungen des Europäischen Referenzrahmen sowie nach dem Curriculum des Instituto Cervantes.

An diesem Projekt waren drei Autorinnen beteiligt: Claudia Teisser de Wanner für die Lektionen des Arbeitsbuchteil sowie Dr. Olga Balboa und ich, Montserrat Varela Navarro, für die Lektionen des Kursteils. Zusammen mit der Redaktion haben wir das Konzept erarbeitet, wobei wir ab der 3. Lektion als Autorinnen des Kursteils eingestiegen sind.

Zu diesem Projekt gehören noch zwei weitere Bände, IMPRESIONES A2 sowie IMPRESIONES B1. Bei diesen zwei weiteren Bände bin ich bzw. werde ich auch beteiligt sein.

IMPRESIONES A1 – Kurs- und Arbeitsbuch Spanisch mit 2 Audio-CDs
Dr. Olga Balboa Sánchez, Montserrat Varela Navarro, Claudia Teissier de Wanner
Hueber Verlag GmbH & Co. KG;
Auflage: 1 (2017)
Broschiert: 256 Seiten, ISBN 978-3-19-004545-7

Die Bücher von Hueber Verlag GmbH & Co. KG bei Amazon kaufen:

IMPRESIONES International

Miteinander – Selbstlernkurs Deutsch – Spanische Ausgabe

Bücher Huber Verlag - Miteinander – Selbstlernkurs Deutsch – Spanische Ausgabe

Miteinander – Selbstlernkurs Deutsch für Anfänger, Spanische Ausgabe, vom Hueber Verlag, ist ein Selbstlernkurs Deutsch für Anfänger für Spanischsprecher in der ganzen Welt. Der Selbstlernkurs bereitet in 25 Lektionen und 5 Wiederholungseinheiten für die erste Prüfung in Deutsch als Fremdsprache vor, Start Deutsch 1 (Niveau A1). Der Selbstlernkurs enthält auch eine MP3-CD für die zahlreichen Hörübungen.

Der Titel auf Spanisch lautet: Curso de autoaprendizaje de alemán para principiantes

Übersetzung auf Spanisch von Montserrat Varela. Aufgaben:

  1. Übersetzung aller Arbeitsanweisungen der Übungen und aller Texte (über Kultur,  Lerntipps, Zusammenfassungen), die sich an die Lernenden wenden
  2. Übersetzung des Sprechermanuskripts für die Aufnahme der Hörübungen
  3. Übersetzung und Bearbeitung für die Zielgruppe des Grammatik-Anhangs sowie des kostenlosen Grammatik-Downloads

Miteinander – Selbstlernkurs Deutsch für Anfänger
Hartmut Aufderstraße, Jutta Müller, Thomas Storz
Hueber, Verlag GmbH & Co. KG;
Auflage: 1 (1. August 2014)
Broschiert: 256 Seiten, ISBN 978-3196095098

eñe A1+A2: Lernspiele

Bücher Huber Verlag - eñe A1+A2: Lernspiele

Die aus dem Lehrwerkservice eñe beliebten Lernspiele für die Niveaustufen A1 und A2 in gedruckter Form. Der Band mit 49 unterhaltsamen Spielen enthält Vorlagen für Sprachspiele mit Anleitungen in spanischer Sprache, genau abgestimmt auf die Unidades von eñe A1 und eñe A2

Montserrat Varela Navarro, Carlos Sanz Oberberger, (Dr.) Nydia Contreras Pinzón
eñe A1+ A2, Lernspiele
(Zusatzmaterial zu eñe A1 und eñe A2)
Hueber Verlag GmbH & Co. KG
Broschiert: 132 Seiten, ISBN 978-3-19-234219-6

Die Materialien im Buch gibt es auch als PDF Download beim Hueber Verlag.

Get Adobe Acrobat Reader

Zur Betrachtung von PDF Dateien benötigen Sie z.B. Adobe Acrobat oder andere PDF Viewer. Benutzen Sie bitte den Link hinter dem Bild zum Download / zur Installation von Adobe Acrobat.

Mirada aktuell: Download-Materialien für den Unterricht

Bücher Huber Verlag - Mirada aktuell: Download-Materialien für den Unterricht

Mirada aktuell: Download-Materialien für den Unterricht

Achtzehn Blätter zur Landeskunde Spaniens und Lateinamerikas (jeweils eine zu jeder Lektion) zum Herunterladen, Ausdrucken und Kopieren – als Ergänzung für Ihren Unterricht oder zum selbstständigen Üben für zu Hause.

Get Adobe Acrobat Reader

Zur Betrachtung der PDF Datei benötigen Sie z.B. Adobe Acrobat Reader oder andere PDF Viewer. Benutzen Sie bitte den Link hinter dem Bild zum Download / zur Installation von Adobe Acrobat Reader.

En equipo.es 1: Download-Materialien für den Unterricht

Bücher Huber Verlag - En equipo.es 1: Download-Materialien für den Unterricht

En equipo.es 1: Materialien für den Unterricht zum Herunterladen

Acht Übungsblätter (ein Übungsblatt für jede Lektion) mit Lösungen zum Herunterladen, Ausdrucken und Kopieren. Als Ergänzung für Ihren Unterricht oder zum selbstständigen Üben für zu Hause.

Get Adobe Acrobat Reader

Zur Betrachtung der PDF Datei benötigen Sie z.B. Adobe Acrobat oder andere PDF Viewer. Benutzen Sie bitte den Link hinter dem Bild zum Download / zur Installation von Adobe Acrobat.

Die Bücher von Hueber Verlag GmbH & Co. KG bei Amazon kaufen: