Lernmaterialien für Spanisch in einer Bibliothek

Lernmaterialien für Spanisch

Als Autorin von Lehr- und Lernmaterialien und Bücher für Spanisch als Fremdsprache für Erwachsene habe ich in verschiedenen Verlagen veröffentlicht.

Unter meinen Veröffentlichungen sind Bücher für Spanisch für die Volkshochschule, Lernmaterialien für das Selbstlernen oder als Lernhilfen für zu Hause oder unterwegs, und Arbeitsblätter, welche die Verlage zum Herunterladen zur Verfügung stellen.

Ein paar Beispiele über meine Lernmaterialien

  • Die Reihe Impresiones vom Hueber Verlag ist mein größtes Projekt bis heute. Es sind vier Bände für das Erlernen der spanischen Sprache vom Niveau A1 bis zum B2.
  • Das Grammatische Lernlexikon Spanisch vom reclam Verlag war ein sehr merkwürdiges Projekt. Anstatt wie jede Grammatik nach Themenfelder geordnet zu sein, geht es hier alphabetisch. Es war eine schöne Umstellung, aber das Projekt entsprechend auch schön.
  • Aber man kann Grammatik auch ohne Drama
  • lernen. Das habe ich in diesem schönen Büchlein beim PONS Verlag bewiesen. Denn mit Tipps von Songs, Serien oder berühmten Zitate lernt man besser.
  • Oder du willst vielleicht dein (Schul)spanisch wieder auffrischen? Hablamos A1 ist exakt für sogennante "falsche Anfänger" konzipiert. Ein bisschen Spanisch gelernt, einiges vergessen, aber kein Bock wieder bei "yo soy, tú eres usw." wieder anzufangen.

Zudem bin ich für andere Autoren und Autorinnen als Lektorin, Korrektorin, Übersetzerin und Projektmanagerin tätig.

Hier ein paar Beispiele für meine Arbeit als Lektorin:

  • Zum Beispiel für einige Wörterbücher wie dieses vom PONS Verlag.
  • Spanisch ist eine schöne Sprache sagt man. Und auch sehr witzig, das verspricht die Autorin von 101 Witze Spanisch, sondern auch ich.
  • Und für Menschen, die lieber durch Zuhören lernen ist auch etwas dabei: Spanisch lernen mit Kurzgeschichten, ein Audiokurs mit einem Booklet, das die Transkriptionen und Übungen enthält.

Erfahre mehr über meine Bücher und Veröffentlichungen:

Neue oder gebrauchte Veröffentlichungen von mir kannst du hier erwerben:

  • Autorenseite bei Amazon.de mit verfügbaren Veröffentlichungen
  • Autorensuche bei ZVAB.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher)
  • Autorensuche bei Abebooks (englische Seite)